Telefon Kundenservice
05171 46-333
Kostenlose Service Hotline
0800 46 46 469
Telefon Kundenservice
05171 46-333
Kostenlose Service Hotline
0800 46 46 469
Störungshotline
In Notfällen erreichen Sie uns telefonisch unter 0800 46 46 46 0
Serviceportal
Hier können Sie sich in unserem Serviceportal anmelden.
Neues Service-Angebot der Stadtwerke Peine
Peine. Der Energiemarkt ist im Wandel. Die fortschreitende Dezentralisierung und Digitalisierung stellt die Energiebranche und damit die Energieversorger vor neue Herausforderungen.
Längst reicht es heute nicht mehr aus, sich „nur“ auf die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu konzentrieren. Am Markt werden vermehrt ganzheitliche Lösungen mit zusätzlichem Kundennutzen nachgefragt. Bei der Entwicklung solcher Angebote ist es sinnvoll, auf bestehendem Know-how und vorhandenen Ressourcen aufzubauen.
Die Stadtwerke Peine gehen deshalb zum 1. März 2019 mit einem neuen Abrechnungsprodukt an den Markt – einem Service-Paket für die Wohnungswirtschaft. Das neue Angebot punktet mit einem Full-Service für die Erfassung und Abrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten eines Mietobjektes. Das Gerätemanagement und die Auslesung erfordern Fachkenntnis und den Einsatz dafür ausgelegter Systeme. Kernstück des Messkonzepts sind neue Wärmemengenzähler bzw. elektronische Heizkostenverteiler, die in den Mietobjekten verbaut und zur Bereitstellung der Abrechnungsdaten funkbasiert ausgelesen werden können.
Vorteil für die Hausverwaltung: ein zeitaufwendiges Ablesen und der Zutritt zu den vermieteten Wohneinheiten entfällt! Das spart nicht nur Kosten, sondern auch dem Kunden wertvolle Zeit. Da der Austausch der neuen Messgeräte nur alle 5 bis 10 Jahre erforderlich ist, beschränkt sich der Kundenkontakt schwerpunktmäßig auf die Abrechnung – und die wird von den Stadtwerken für den Hauseigentümer stichtagsgenau erstellt.
Bei den Verbrauchsmessgeräten setzen die Stadtwerke Peine auf erprobte Qualität. Das Angebot der Stadtwerke Peine richtet sich in erster Linie an Selbstverwalter sowie an kleine und mittelgroße Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen. Aber auch Wohnungsgesellschaften und Körperschaften der öffentlichen Hand mit ihren Gebäudebeständen können die neue Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Zurück zur ÜbersichtSie sind Journalist/in und haben Fragen zu aktuellen Themen, Projekten oder Entwicklungen der Stadtwerke Peine? Dann sprechen Sie mich an.
Persönlich im Kundenzentrum in der Woltorfer Str. 64 in 31224 Peine.
Telefon: 05171 46-333
Unsere Öffnungs- und Telefonzeiten