Fest der Kulturen in Peine

01. 06. 2022

Nach zwei Jahren Corona Pause: Fest der Kulturen – bunt statt braun findet wieder statt

Peine. Am Samstag, 4. Juni 2022 ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause findet das Fest der Kulturen – bunt statt braun wieder auf dem Peiner historischen Marktplatz statt.
Zwischen 11 und 14 Uhr ist ein buntes Treiben mit vielen Informations- und Mitmachstationen zu erwarten. Mehr als 20 Organisationen bieten neben Informationen ausgesprochen vielfältige und kostenlose Aktionen für Kinder und Jugendliche an. Bobbycarparkour, Malen, Basteln, Geschicklichkeitsspiele, Fotoaktionen, Glücksrad, Buttonmaschine und vieles mehr. Sogar ein Clown hat sich angekündigt.

Auch auf der Bühne wird ein vielfältiges Programm geboten. Tanz, Lyrik und Lieder diverser, internationaler Akteur*innen haben sich angemeldet. Gegen 12 Uhr erwarten wir Bürgermeister Klaus Saemann, Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung mit seinem Grußwort.

Bereits zum 8. Mal laden wir Organisationen und gesellschaftliche Gruppierungen ein, für einen toleranten, weltoffenen, friedlichen und Rassismus freien Landkreis Peine einzustehen. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf Aktionen für Kinder und Jugendliche, die unter der Pandemie besonders zurückstecken mussten.

Die Stadtwerke Peine unterstützen seit Jahren das Fest der Kulturen und wünschen den Veranstaltern und allen Gästen einen erlebnisreichen Tag.

Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Sie sind Journalist/in und haben Fragen zu aktuellen Themen, Projekten oder Entwicklungen der Stadtwerke Peine? Dann sprechen Sie mich an.

Unternehmenskommunikation Petra Kawaletz

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Persönlich im Kundenzentrum in der Woltorfer Str. 64 in 31224 Peine.
Telefon: 05171 46-333
Unsere Öffnungs- und Telefonzeiten

Kontaktformular

Telefon-Hotline anrufen

Serviceportal

Noch nicht alles gefunden?