Neues Mittelspannungskabel vom UW West zum Schalthaus Nord

26. 03. 2018

A2 heute für eine Nacht einspurig in Höhe Anschlussstelle Peine

Peine. Die Stadtwerke Peine legen - wie schon mehrfach berichtet - ein neues Mitttelspannungskabel vom Schalthaus in der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf bis hin zum Umspannwerk Peine West in der Schlossbleiche. Dieser Netzausbau sorgt nicht nur für eine Verbesserung die Versorgungssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in Peine.

9 Tonnen in Bewegung. Anlieferung des Erdgas BHKW von GE Jenbacher für das Heizkraftwerk der Stadtwerke Peine in der Woltorfer Straße.

Er ist darüber hinaus ein wichtiger Baustein, um Strom aus einer stetig steigenden Anzahl an Windkraft- und Photovoltaikanlagen vor Ort zu verwerten und für zukünftige Herausforderungen wie dem Ausbau der Infrastruktur für die E-Mobilität in Peine gerüstet zu sein.

Ein Teil der neuen Kabeltrasse verläuft unterhalb der Fahrbahndecke der Bundesautobahn 2. Die Bauarbeiten finden im Auftrag der Stadtwerke Peine statt und werden von der Firma IMD Lehrte mittels horizontalem Spülbohrverfahren durchgeführt. Sie dauern – in Abhängigkeit der Bodenverhältnisse - voraussichtlich bis zum Freitag, 6. April 2018 an.

Die Pilotbohrung unterhalb der Fahrbahndecke der A2 findet in der Nacht vom Montag, 26. März auf Dienstag, 27. März 2018 statt. Die Verkehrsführung auf der A2 wird in diesem Abschnitt von ca. 18 Uhr bis zum frühen Morgen für beide Fahrbahnrichtungen auf eine Spur begrenzt. Mit Verkehrsbehinderungen auf der A2 muss gerechnet werden.

Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Sie sind Journalist/in und haben Fragen zu aktuellen Themen, Projekten oder Entwicklungen der Stadtwerke Peine? Dann sprechen Sie mich an.

Unternehmenskommunikation Petra Kawaletz

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Persönlich im Kundenzentrum in der Woltorfer Str. 64 in 31224 Peine.
Telefon: 05171 46-333
Unsere Öffnungs- und Telefonzeiten

Kontaktformular

Telefon-Hotline anrufen

Serviceportal

Noch nicht alles gefunden?